Rechtspsychologische Gutachten



Neben der psychotherapeutischen Tätigkeit erstelle ich auch aussagepsychologische und familienpsychologische  Sachverständigengutachten.

Ich arbeite seit 2007 als rechtspsychologische Sachverständige und bin nach mehrjähriger berufsbegleitender Weiterbildung Fachpsychologin für Rechtspsychologie (BDP/DGPS). 

Aussagepsychologische Gutachten
Im Rahmen aussagepsychologischer Begutachtungen geht es im Regelfall um die Beurteilung der sogenannten Glaubhaftigkeit oder Erlebnisbasiertheit von Zeugenaussagen, häufig in Fällen sexuellen Missbrauchs oder sexueller Übergriffe. Auftraggeber sind i.d.R. Gerichte oder Staatsanwaltschaften. Privatgutachten werden keine erstellt.

Familienpsychologische Gutachten

Im Rahmen familienpsychologischer Begutachtungen geht es einerseits um Regelungen nach Trennung oder Scheidung (Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht, Umgangsrecht) sowie andererseits um die Herausnahme von Kindern aus ihren Ursprungsfamilien bzw. die Rückführung aus Pflegefamilien zu den biologischen Eltern. Auftraggeber sind Familiengerichte oder Jugendämter.

 
Psychologische Praxis
Wolnzach
Dr. Dipl.-Psych. Sarah Günther-von Jan
(Psychologische Psychotherapeutin,
Fachpsychologin für Rechtspsychologie)

Alle Kassen und privat Versicherte
Hirnsberg 4
85283 Wolnzach
Tel.: 08442-9589960
Email: info@psychotherapie-pfaffenhofen-wolnzach.de
Willkommen Kognitive Verhaltenstherapie Einzeltherapie Paartherapie Rechtspsych. Gutachten Praxis/Anfahrt Impressum/Rechtliches Sarah Günther-von Jan
Psychologische Praxis Wolnzach

Dr. Dipl.-Psych. Sarah Günther-von Jan
Psychologische Psychotherapeutin
Fachpsychologin für Rechtspsychologie


Alle Kassen und privat Versicherte
Aktuell: Ab April 2017 können Sie mich immer freitags zwischen 14 und 18 Uhr persönlich telefonisch erreichen. Ansonsten hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht auf dem AB, ich melde mich schnellstmöglich, in der Regel noch am gleichen Tag, zurück.  
Aktuell: Meine Sprechstunde findet immer Dienstags zwischen 13 und 15 Uhr statt. In der Regel ist kurzfristig ein Termin möglich, ich bitte um vorherige Terminvereinbarung. Telefonisch bin ich ebenfalls Dienstags, zwischen 15 und 19 Uhr, unter 08442-9589960 erreichbar.
Aktuell: Meine Sprechstunde findet Montags 8-11 Uhr und Donnerstag 9-12 Uhr statt; nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Telefonisch ist die Praxis am Montag zwischen 8 und 11 Uhr und am Donnerstag zwischen 9 und 12 Uhr unter 08442-9589960 erreichbar.